Pater Valentine Dimude, Kaplan

Grüß Gott,

ich heiße Pater Valentine Dimude SMMM und komme aus Anambra, Nigeria.

Ich gehöre der Ordensgemeinschaft „Sons of Mary Mother of Mercy“ (SMMM – Söhne Marien Mutter der Barmherzigkeit) an. Dies ist eine Ordensgemeinschaft, die 1970 vom ehemaligen Bischof der Diözese Umuahia, Anthony Gogo Nwedo C.S.Sp. in Nigeria gegründet wurde. Sie ist eine Missionarische Ordensgemeinschaft von Priestern und Laienbrüdern und ist weltweit tätig.

Am 14. Juli 2001 bin ich in dieser Gemeinschaft zum Priester geweiht worden. Nach meiner Priesterweihe habe ich bis August 2005 in Nigeria gearbeitet. Von August 2005 bis Juli 2007 habe ich an der internationalen Universität „Katholieke Universiteit Leuven“ (Belgien) studiert. Dort habe ich den Magister in Theologie absolviert. Seit September 2007 bin ich in der Diözese Augsburg tätig. Zuerst als Kaplan in Einarbeitung in der Pfarrei St. Anton in Augsburg.

Seit September 2008 bin ich in der Pfarreiengemeinschaft Bad Grönenbach als Kaplan eingesetzt. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Alten- und Krankenseelsorge. So bin ich für die Krankenbesuche und die Betreuung des Seniorenheimes in Bad Grönenbach und des Pflegeheimes Siloah in Wolfertschwenden zuständig.

Ihr
Pater Valentine Dimude, Kaplan


Sie erreichen mich über das Pfarrbüro (Telefon 08334-215) oder Telefon 08334-987424, sowie per eMail valentine.dimude@katholische-kirchen-groenenbach.de