Sonja Woyschnitzka, Gemeinde-Referentin

Grüß Gott,

Seit September 2015 bin ich hier in der PG Bad Grönenbach als Gemeindereferentin tätig.

Mein Erstberuf war Erzieherin. Ein Fernstudium in Theologie an der Domschule Würzburg ermöglichte mir den Weg zur Gemeindereferentin. Zusatzqualifikationen in ganzheitlich sinnorientierter Pädagogik, in Gestaltpädagogik und Gestalttherapie bereichern mein Leben und meine Arbeit.

Menschen begegnen und mit ihnen ein Stück Weg gehen zu dürfen ist für mich ein Geschenk und zugleich eine große Herausforderung. Gemeinsam sind wir unterwegs auf den Spuren unseres Herrn, um wertvolle Schätze für unser Leben zu entdecken.

Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Firmvorbereitung, die Ministranten- und Jugendarbeit, die Organisation der jährlichen Sternsinger-Aktion sowie die Begleitung von Kinder -und Familiengottesdienst-Teams. Außerdem bin ich an der Grund- und Mittelschule im Religionsunterricht eingesetzt.

Die Güte und Menschenfreundlichkeit Gottes sowie seine frohe Botschaft für unser Leben zu entdecken, ist mir ein großes Herzensanliegen.

Ihre
Sonja Woyschnitzka, Gemeindereferentin


Sie erreichen mich über das Pfarrbüro (Telefon 08334-215) oder per eMail sonja.woyschnitzka@katholische-kirchen-groenenbach.de