Klemens Geiger, Pfarrer

Grüß Gott!

Kurz zu meiner Person. Ich wurde 1961 in Simmerberg im Westallgäu geboren. Nach mehreren Jahren, in denen ich als Industriekaufmann arbeitete, entschloss  ich mich zum Theologiestudium im Spätberufenenseminar in Lantershofen. Nach Abschluss des Studiums wurde ich 1996 in Augsburg zum Priester geweiht. Meine Kaplansjahre verbrachte ich in Landsberg und Augsburg. Seit  September 2000 leite ich als Pfarrer die Pfarreiengemeinschaft Bad Grönenbach. Seit mehreren Jahren arbeite ich im homiletischen Arbeitskreis im bayerischen Rundfunk mit und bin in sehr kleinem Rahmen als Autor tätig.

Mir ist eine menschenfreundliche Seelsorge, die sich am Handeln Jesu Christi orientiert, wichtig. Im Team sind wir immer wieder darum bemüht. Als Pfarrer sehe ich unter anderem meine Aufgabe, das christliche Selbstbewusstsein und die Eigenverantwortlichkeit der Gremien und auch der einzelnen Gemeindemitglieder mit ihren jeweiligen Fähigkeiten zu stärken – denn jeder von uns ist ein kleines Stück Kirche.

Ihr
Klemens Geiger, Pfarrer


Sie erreichen mich über das Pfarrbüro (Telefon 08334-215) oder Telefon 08334-7764, sowie per eMail klemens.geiger@katholische-kirchen-groenenbach.de